Webcams [Update]

Leider wurde das mit den Testbetrieb heute nichts. Mir fehlen noch ein paar Sachen, die leider nicht vor Ende der Woche ankommen. Deswegen habe ich heute etwas anderes versucht. Habe mir gestern zwei Webcams bestellt zur Überwachung meines Schattenbahnhofs. Heute kam ich auf die Idee die Webcams online zu stellen, also Livebilder auf meinen Blog zu zeigen. Ein bisschen gegooglet und schon gab es eine Lösung. Ein Programm überträgt alle x Sekunden ein Bild per FTP auf meinem Server und ein bisschen Code zeigt dann das Bild an und aktualisiert es alle x Sekunden. Meine alte Webcam dient momentan als Testgerät. Momentan wird alle 10 Sekunden ein neues Bild online gestellt. Und die Webcams sind nicht immer online. Meistens nur wenn ich an der Anlage arbeite oder fahre. Also nicht wundern wenn kein neues Bild kommt.

Update: Jetzt gibt es einen Überblick über die Anlage und somit können Sie mir beim Bauen über die Schulter schauen. Das Bild aktulisiert sich jetzt auch alle 5 Sekunden.

Link zu den Webcams