Erster Testbetrieb des Schattenbahnhof

Der erster Testbetrieb des Schattenbahnhofs wurde am Freitag endlich gemacht. Nach den letzten Verkabelungen und Programmierung war es dann soweit. Die Daten wurden schon davon in den Computer eingegeben sodass sofort hätte der Fahrspaß beginnen könnte, doch es gab noch ein kleines Problem. Dieser wurde doch dann relativ schnell gefunden und behoben. Die Rückmeldee hatten eine falsche Adresse und mussten umprogrammiert werden, eine Sache von 5 min. Dann konnte endlich gefahren. Das funktionierte wie geschmiert. Sofort musste dann der erste Zug automatisch gefahren werden. Das war am Anfang bisschen schief gegangen doch nach einer kleinen Einstellungen funktionierte das auch. Dies war aber in Traincontroller (Bronze). Bei Rocrail sah das anders aus. Das erste was getestet wurde, waren die Weichen. Doch irgendwie habe immer andere Weichen geschaltet als die wo sollten. Im Internet dann nachgeschaut und dann auch dort die Lösung gefunden. Das Nachschauen im Internet hat aber mehr als 30 min gedauert und dann hat es nur nach Probieren und Rechnen funktioniert! Bei den Rückmelder war es einfacherer, die wurden sofort erkannt. Nur bei den Blöcken hakt es. Wie kann ich drei Rückmelder als Block definieren und dass für beide Richtungen? Bis jetzt noch nicht so richtig gelöst. Da muss ich leider wieder dran. Für Rocrail sieht es im Kampf gegen Traincontroller nicht spitze aus aber das kann sich ja noch immer alles ändern.
Bilder gibt es im Moment leider keine. Aber ich verspreche es dass viele Fotos und sogar ein Video kommen werde. Spätestens in einer Woche.